Unterwegs im Wahlkreis

Ich habe in dieser Woche gemeinsam mit Kassem Taher Saleh, Abgeordneter der Grünen Bundestagsfraktion zwei Termine in meinem Wahlkreis absolviert. Im Gespräch mit Kerstin Wolf, Bürgermeisterin für Bau und Ordnungsrecht widmeten wir uns aktuellen Bauthemen wie beispielsweise die Erweiterung des Industriegebietes in Oberlosa. Auch nachhaltige Schwerpunkte  im Bereich Bau wie Begrünung von Gebäuden oder Solardächer in Plauen waren Gegenstand des Austausches. Darüber hinaus wurde die derzeitige Versammlungssituation in Plauen und der Umgang mit der neonazistischen Kleinspartei III. Weg erörtert.

Die Mitglieder des Grünen Kreisverbandes Vogtland hatten während eines Stammtisches die Gelegenheit, mit Kassem und mir in unseren Funktionen als Abgeordnete im Sächsischen Landtag sowie im Bundestag über die aktuelle politische Situation zu diskutieren. Dabei reichte die Bandbreite der angesprochenen Themen von Bildung über Migrationspolitik bis hin zum Ukrainekonflikt und der energiepolitischen Situation.

Arbeit & Wirtschaft | | 04.11.2022

Zurück